Weihnachtsdeko

Ich dekoriere mein zu Hause ja gern und oft und immer wieder anders…Weihnachten natürlich erst recht (Ok, wenn nicht, würde sich mein Sohnemann auch beschweren).
Dieses Jahr war mir mal nicht nach bunt und knallig, sondern eher dezent bis minimalistisch…
Hier mal ein paar Impressionen:

20121226-221455.jpg
Das kleine Sideboard im Flur

20121226-221826.jpg
Adventskranz

20121226-221923.jpg
Strohsterne und Vogelpärchen

20121226-222027.jpg

20121226-222039.jpg

20121226-222048.jpg
Meine geliebten Papiersterne

20121226-222209.jpg
Ein Wichtel, gefertigt von meinem Sohnemann und eine Schnee-„Kugel“, die ich aus einem Marmeladenglas gebastelt habe

Das Reh auf dem Sideboard habe ich zufällig im Laden entdeckt und mich sofort verliebt…hier noch mal eine Nahaufnahme…ist es nicht hübsch?!

20121226-222912.jpg

Außerdem hatte ich bei Pinterest einige Bilder von wunderschön dekorierten Glasglocken gesehen und wollte sowas unbedingt auch selber machen…eine „Käseglocke“ war auch schnell gefunden, ebenso ein kleines Deko-Bäumchen…nun fehlte mir nur noch eine winzige Tierfigur, doch was ich so finden konnte, war alles zu groß, bis…
….ja, bis mein Sohn in seinem Adventskalender ein Ü-Ei fand. Er natürlich gleich aufgemacht und zusammengebaut und mir dann freudig präsentiert…mit meiner höchst euphorischen Begeisterung hatte er allerdings nicht gerechnet, denn ich (in die Hände klatschend und auf und ab hüpfend):“Oh, ist das süß! Das ist ja ein kleiner Polarfuchs! Och, kann ich den haben? Ach, liebstes Kind, bitte, schenkst du mir den? Das ist genau, was ich schon die ganze Zeit suche! Ach, bitte, bitte…!?
Und was soll ich sagen, er war die Großzügigkeit in Person und hat ihn mir tatsächlich geschenkt🙂
Hier nun das Ergebnis, es gefällt uns sehr…

20121226-224427.jpg
Der „Schnee“ ist übrigens Zucker…

Viel mehr Weihnachtsdeko habe ich auch nicht dieses Jahr, aber es reicht mir auch so…wie sieht es bei euch aus? Auch eher zurückhaltend oder doch opulent?

Morgen zeige ich euch, wie ich dieses Jahr die Geschenke eingepackt habe und es gibt ein Bild meiner selbst gebastelten Geschenke-Anhänger…

Liebste Grüße,
Susann

2 thoughts on “Weihnachtsdeko

Kommentar basteln

