Schmuckkästchen

Mein Schmuckbäumchen zur Aufbewahrung meiner Ohrringe habe ich euch ja schon gezeigt;
jetzt gibts noch Bilder von zwei Schmuckkästchen, in denen ich allen möglichen Kleinkram wie Kettenanhänger, Haargummis, Ringe und sowas aufbewahre. Irgendwo muss man Frau das ganze Zeug ja lassen, wenn sie es nicht grad spazieren trägt🙂

Die Kästchen aus Holz habe ich im Bastelgeschäft erstanden, dort finden sich alle möglichen Modelle in verschiedensten Formen und Größen, mit Schublädchen oder Deckelchen zum aufklappen.
Diese Kästchen wurden von mir erstmal lackiert (in Bronze und Silber) und anschließend einmal mit Strasssteinchen und einmal mit Perlen beklebt…
Hier mal ein paar Bildchen für euch…

20130114-223728.jpg

20130114-223748.jpg

20130114-223807.jpg

20130114-223839.jpg

20130114-223900.jpg

20130114-223915.jpg
Das silberne Kästchen habe ich innen pink lackiert und mit Strassblümchen verziert, wie gefällt euch das? Süß oder doch schon kitschig?
Zum Abschluss seht ihr hier noch mal meine Schmuck-Aufbewahrungs-Galerie🙂

20130114-224327.jpg
Links das Ohrring-Bäumchen, in der Mitte die Schmuckkästchen und rechts ein (gekauftes) Schmuckbäumchen für meine Ketten….
So macht Ordnung Freude🙂

Ein drittes Kästchen in Gold ist übrigens in Arbeit, vielleicht wird es auch nochmal irgendwann fertig….

Liebste Grüße,
Susann

3 thoughts on “Schmuckkästchen

  1. Susann, dieses Kästchen lackiert in Bronze und Silber ist wirklich wunderschön! Würde ich gerne wissen, wie Du das gemacht hast. Ich kann sowas leider nicht, aber ich finde es total schön.
    Hast Du zuerst Bronze aufgetragen und dann Silber? Wie hast Du denn diese Steine so schön auf den Deckel gebracht?
    Also ganz toll. Ich hätte so etwas gerne für mich und auch als Geschenk. Schade, dass ich sowas leider nicht kann.
    Liebe Grüsse
    Mongkut

Kommentar basteln

