Natürlich schön

Wie der Titel schon erahnen lässt, heute schreibe ich mal nicht übers Basteln, sondern über Kosmetik!
Wie das passieren konnte? Ganz einfach: Ich bin dermaßen begeistert von einer Pflegeserie, dass ich meine Erfahrung unbedingt mal teilen muss!

Aber nun mal von Anfang an:
Im Dezember bin ich im Zuge eines Wochenendurlaubes in Berlin zufällig auf Pflegeprodukte von i+m gestoßen. Zuerst einmal ist mir der super leckere Duft aufgefallen, doch das wirklich besondere ist, dass alle Produkte vegan sind. Das bedeutet zum einen, es sind keinerlei tierische Bestandteile enthalten; zudem wird komplett auf Tierversuche verzichtet.

Ich finde das großartig!
Ganz ehrlich, ich wusste nicht, dass es vegane Kosmetik gibt und ich befasse mich sonst auch nicht wirklich mit diesem Thema. Ich esse zwar gern vegetarisch, jedoch völlig auf Fleisch verzichten möchte ich nicht. Wenn ich Fleisch kaufe, dann allerdings Bio….und Eier kommen nur aus der Freilandhaltung.

Jedenfalls ließ mich das Thema vegane Kosmetik gedanklich nicht mehr los, denn in Pflegeprodukten kann ich gut und gerne auf tierische Bestandteile verzichten.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich mich dann mal im Internet schlau gemacht. Die tollen Produkte von i+m hätte ich online bestellen können, jedoch habe ich auch noch nach veganen Alternativen von anderen Herstellern geschaut…
…und bin auf die Alterra-Produkte von Rossmann gestoßen.
Zuerst habe ich nur ein Duschgel zum testen gekauft (Limette& Agave) : Der Duft ist der Hammer! Zum reinlegen wollen!

Nach diesem überaus positiven Ergebnis habe ich mir noch den Reinigungsschaum+ Gesichtswasser (Wasserminze), eine Bodylotion (Orange+ Vanille) sowie die getönte Tagescreme (Pfirsich) gekauft. Die Creme hat bei Ökotest zudem mit sehr gut abgeschnitten.

20130203-001725.jpg

Das Ergebnis: Ich bin TOTAL begeistert von den Düften, der Pflege und der Verträglichkeit.
Auch meinem Freund ist der Duft aufgefallen. Ich soll in Zukunft nur noch das benutzen😉

Und noch ein Pluspunkt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität hat natürlich ihren Preis und den bin ich prinzipiell auch bereit, zu zahlen. Allerdings ist das mit meiner finanziellen Situation nicht immer vereinbar😉
Im Vergleich: Duschgel von i+m für 8,90€/ Duschgel von Alterra für 1,45€(!)

Fazit: Ich verwende ab jetzt nach Möglichkeit nur noch vegane Kosmetikprodukte, denn dafür müssen Tiere wirklich nicht leiden. Zudem hat mich die Qualität absolut überzeugt (der Duft…hmmmmm!)

Und nur, falls sich der ein oder andere fragen sollte: Nein, ich wurde nicht von den Herstellern zu Werbezwecken engagiert😉

Solltet ihr noch andere tolle Produkte kennen, dann lasst es mich wissen!

Liebste Grüße,
Susann

4 thoughts on “Natürlich schön

Kommentar basteln

