Drahtschmuck, die Zweite

Nachdem ich euch hier schonmal ein Schmuckstück aus Draht gezeigt habe, folgt jetzt Nummer zwei 🙂

Folgendes habe ich dafür verwendet:

20130404-183332.jpg

20130404-180232.jpg
Basteldraht in Gold in den Stärken 1mm & 0,25mm/ ein Glasnugget/ ein Stückchen schönes Papier

Und das ist daraus entstanden:

20130404-180721.jpg

20130404-180747.jpg

20130404-180805.jpg

Aus dem stärkeren Draht habe ich einen Doppelten Ring geformt, der im Durchmesser ein wenig kleiner ist, als das Glasnugget ( damit es später nicht durchrutscht).

Das Glasnugget habe ich auf die Stelle des Papiers gelegt, die ich verwenden wollte (in meinem Fall eine leuchtend gelbe Blüte von einem Rest Geschenkpapier)und den Umriss mit Bleistift nachgezogen.

Anschließend habe ich diesen Umriss ausgeschnitten und mit Mod Podge (Anleitung zur Herstellung hier) auf die Rückseite des Glasnuggets geklebt.

Nach dem Trocknen das Glasnugget zwischen die zwei Ringe stecken und mit dem dünneren Draht fixieren (zu sehen auf Bild 3).

Zusätzlich habe ich den dünnen Draht auch auf der Rückseite überkreuz gespannt:

20130404-182249.jpg

Fertig war mein neuer Gute-Laune-Anhänger🙂

20130404-182352.jpg

20130404-182443.jpg

20130404-182501.jpg

20130404-182521.jpg

Habt ihr auch schonmal was aus Draht gefertigt? Und wenn ja, was?

Liebste Grüße von
Susann

11 thoughts on “Drahtschmuck, die Zweite

  1. Pingback: Knopf am Ohr | tun & träumen

Kommentar basteln

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s