Knopf am Ohr

Da der letzte Post zum Thema Schmuck so gut ankam, gibt es heute und die nächsten Tage Nachschlag😉

Heute zeige ich euch Ohrringe, die ganz schnell gemacht, originell und ein echter Hingucker sind.

Das Ausgangsmaterial habt ihr vielleicht, ebenso wie ich, in rauen Mengen vorhanden😉

Knöpfe *hach*

20130408-094125.jpg

Wie ihr seht, habe ich ein paar davon…

Optimal für dieses Projekt ist es natürlich, wenn ihr den Knopf eurer Wahl doppelt habt, für jedes Ohr…na, ihr versteht schon😉

Ich habe mich für orangene Exemplare entschieden, obwohl ich die Blümchen-Knöpfe sicher auch noch in Ohrringe umfunktionieren werde!

Den blauen und güldenen Knopf finde ich auch super, habe ich aber leider nur je einen von😦
Also falls ihr einen Doppelgänger der Beiden habt, bitte melden😉

20130408-094531.jpg

20130408-094602.jpg

20130408-094630.jpg

20130408-094659.jpg

Die Knöpfe habe ich einfach mit etwas dünnem Basteldraht (0,25mm) an den Ohrhänger-Rohlingen befestigt, fertig!

20130408-094959.jpg

Habt ihr auch so viele Knöpfe und was habt ihr damit schon so gebastelt?

Liebste Grüße von
Susann

11 thoughts on “Knopf am Ohr

  1. Huhu,

    hehe, dass ist ja lustig. Finde ich gut. Mir gefällt der große Violette oben auf dem Bild aber den hätte man nur kleben können😦
    Wir haben auch einen ganzen Karton voll mit Knöpfen, sicherlich auch 2 goldene ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen.
    Daraus gebastelt haben wir jetzt eine „fummel“ Kette für die Babys, ein Knopfbild geklebt und eine Schüttelflasche.

    liebe Grüße
    Andrea

    • Einen ganzen Karton voll! *ein bisschen neidisch werd*
      Das wäre ja wirklich toll, wenn du zwei goldene hättest🙂 Ich hatte auch schon überlegt, zwei identische Knöpfe golden zu lackieren, aber ob das aussieht?!
      Die Idee mit der Kette und dem Klebebild finde ich ja auch super, gibt es Bilder davon auf deinem Blog?
      Liebste Grüße😉

      • Nein, leider noch nicht, habe noch keinen Beitrag dazu veröffentlicht, kann ich aber gerne machen.
        Zur Zeit habe ich allerdings das Problem das ich meinen Blog nicht öffnen kann. Geht wohl mehreren so, müssen wir mal abwarten ;-(

      • Oh je, ich hoffe, das Problem mit deinem Blog hat sich mittlerweile erledigt…
        Wenn du magst, dann schreib mal einen Beitrag über eure Knopf-Basteleien, würde ich gern sehen…und andere bestimmt auch🙂

  2. Was für coole Ohrringe, eine echt gute Idee!
    Ich hab einen Ring mit einem großen türkisen Knopf, der gefällt auch gut und ist – psssst – selbstgekauft.🙂
    Beste Grüße von Nina

  3. Pingback: weupcycle.com | tun & träumen

Kommentar basteln

