Sicherheitsnadel am Ohr

Vor kurzem brauchte ich ein klitzekleines Geschenk für ein junges Mädel, 14 Jahre…

Ich hatte erstmal überhaupt keinen Plan, was man da so schenken könnte-aber ich wusste, dass Schmuck angesagt ist.

Also habe ich mal in dieser Richtung überlegt, was ich in dem Alter gut gefunden hätte.

Ich wollte schon gern was selbst machen, ist einfach persönlicher…

Die Erleuchtung kam, als ich über eine Schachtel mit Sicherheitsnadeln „gestolpert“ bin.

Zusätzlich brauchte ich noch Perlen, Ohrring-Rohlinge und kleine Ringe zum befestigen:

20130415-092742.jpg

20130415-092812.jpg

20130415-092837.jpg

Ratzfatz sind daraus echt schöne, coole Ohrringe geworden:

20130415-092946.jpg

Aber das Beste daran ist, dass man spontan innerhalb von wenigen Sekunden die Farbe ändern kann🙂
Nadel auf, Perlen austauschen, Nadel zu…neues Design!

20130415-093146.jpg

20130415-093214.jpg

20130415-093235.jpg

Mir gefällt das Ergebnis so gut, dass ich mir auch gleich noch welche gemacht habe🙂

Zum Verschenken habe ich mir noch eine originelle Verpackung überlegt:
Aus schwarzem Karton eine Karte ausgeschnitten,
darauf ein Gesicht mit silbernem Gelschreiber gezeichnet,
An Stelle der Ohren Löcher gepiekst
Und dort die Ohrringe befestigt…

20130415-093553.jpg

20130415-093616.jpg

Ich glaube, dass Geschenk kam richtig gut an🙂

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebste Grüße von
Susann

8 thoughts on “Sicherheitsnadel am Ohr

    • Vielen Dank🙂
      Diese sind etwa 3cm lang, finde ich persönlich nicht zu groß, aber ist sicher auch geschmackssache…
      Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte!
      Liebste Grüße zurück🙂

  1. Als ich so ca. 16 war, kam eine Freundin von mir irgendwann mal mit selbst gebastelten Ohrringen aus Heftzwecken an. Damit hat sie sich ein wenig die Ohren versaut.😦
    Da wäre das definitiv die bessere und schönere Lösung gewesen.🙂

Kommentar basteln

