3D Poster

Neulich bin ich über den wunderbaren Blog How About Orange gestolpert und war ganz hin und weg von so viel Kreativität und Inspiration!

Ein Tutorial hat es mir ganz besonders angetan und musste sofort von mir umgesetzt werden.

Es handelt sich dabei um ein 3D-Poster, die genaue Anleitung in Bildern findet ihr hier.

Bevor ich loslegen konnte, musste aber erstmal ein passender Spruch her…zu lang sollte er nicht sein, damit er auch auf eine A4-Seite passt.

Dank Pinterest wurde ich schnell fündig, guckt ihr hier

Frei übersetzt: Liebe heißt, zusammen albern zu sein.

Das trifft ja sowas von gut auf meinen Freund und mich zu!

Wie der Zufall so wollte, haben wir am selben Wochenende einen Flohmarkt besucht.
Dort habe ich dann auch passende Bilderrahmen erstanden, für fast umsonst ( da Glas und Rückwand fehlt)…der nette Herr musste ja nicht wissen, dass ich das Glas sowieso hätte weglassen müssen, für den 3D-Effekt…ihr versteht😉

20130427-093407.jpg
Die Bilderrahmen vorher, dringend restaurationsbedürftig!
Ich habe sie erstmal mit Sandpapier von Staub und ich-weiß-nicht-was befreit…
und anschließend mit schwarzer Acrylfarbe gestrichen

20130427-093608.jpg
Fertig zum Einsatz…als Rückwand habe ich mir einfach ein dickes Stück Pappe zurecht geschnitten.

Für mein Poster habe ich den Spruch abgetippt, ausgedruckt und anschließend spiegelverkehrt auf ein weißes Blatt durchgepaust (klingt komisch, ist aber so)…

Spiegelverkehrt deshalb, damit ich die Buchstaben von der Rückseite ausschneiden kann und man später von vorne keinen Bleistift sieht…

Hinter das fertige, weiße Poster kam dann noch schwarzer Karton als Kontrast.

Jetzt aber endlich Bilder dazu:

20130427-094136.jpg

20130427-094153.jpg

20130427-094216.jpg

20130427-094334.jpg

20130427-094354.jpg

20130427-094422.jpg

20130427-094450.jpg

Vorerst steht das Bild jetzt auf einem Regal über meinem Schreibtisch, bis ich mich für einen Platz zum Hinhängen entschieden habe…außerdem wartet ja noch Bilderrahmen Nummer 2 auf seinen Einsatz…
….doch dafür heißt es erstmal: noch ein passender Spruch muss her…

Falls ihr also Vorschläge habt, immer her damit!

Und noch eine Frage an euch: Ich habe überlegt, dass ich euch mal meinen Arbeitsplatz (den Schreibtisch, nicht die Apotheke) vorstelle…würde euch das interessieren?

Dann würde ich den nämlich extra für euch vorher mal richtig aufräumen😉

So, und nun habt ein schönes und inspiriertes Wochenende!

Liebste Grüße von
Susann

6 thoughts on “3D Poster

Kommentar basteln

