Wolle trifft Fahrradkorb

Letztes Jahr wollte ich mir einen Schal stricken und habe hochmotiviert losgelegt!

Doch dann war der Winter vorbei und die Farbkombi wollte auch nicht so recht zu meinen restlichen Klamotten passen…doch was tun mit dem angefangenen Stück?

Irgendwie (Keine Ahnung, woher diese Eingebung kam) hatte ich dann die Idee, meinen Fahrradkorb damit aufzupeppen.

Also Maße des Korbs genommen: Breite des „Schals“ passte schonmal, nur für die Länge musste ich nochmal zu den Stricknadeln greifen.

Erneut motiviert waren die fehlenden Zentimeter schnell gestrickt.

Seit einigen Wochen lag das Ergebnis nun in meinem Strickkörbchen und wartete auf besseres Wetter.

Letzten Sonntag hatte ich dann endlich Gelegenheit, das Werk zu vollenden!

Hier seht ihr mein Fahrrad vorher:

20130508-082652.jpg

20130508-082713.jpg

Ein paar Maschenbilder:

20130508-082825.jpg

20130508-082858.jpg

20130508-082918.jpg

20130508-082934.jpg

20130508-082952.jpg

Wolle trifft Korb:

20130508-083307.jpg

20130508-083331.jpg

20130508-083353.jpg

20130508-083418.jpg

Ich find’s richtig hübsch!🙂

Das Anbringen ging ganz einfach, da der Korb ja so viele Löchlein hat, mit einer stumpfen Wollnadel…

Habt hier auch schonmal etwas angefangen, um später etwas ganz anderes als ursprünglich geplant daraus zu machen?

Ich wünsche euch einen herrlichen Feiertag,

Liebste Grüße von
Susann

6 thoughts on “Wolle trifft Fahrradkorb

  1. Wie lustig:) Und was für eine Idee.
    Susann, Du bist echt kreativ!

    Ich habe nicht selbst gestricktes, aber schon mal eine alte geblümte Socke abgeschnitten und den Rest (den Beinteil) über einen Blumentopf gestülpt, quasi als „Übertopf“. Sah wenigstens bunter und hübscher aus:)

    • Hach, vielen lieben Dank! *rot werd*

      Ja, alte (hübsche) Socken sind echt zu schade zum wegwerfen, ich habe auf diese Weise einen Stiftehalter verschönert…
      Ein Blumentopf ist auch ne gute Idee, sag nicht, du wärst nicht kreativ🙂
      Hab‘ einen schönen Feiertag, liebe Ayse!

Kommentar basteln

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s