Origami-Herz-Lesezeichen/ Origami-Heart-Bookmark

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, mich mit Origami zu beschäftigen.
Ein paar Ergebnisse werde ich euch nun nach und nach hier auf dem Blog zeigen.

Some time ago I started to do Origami.
I will show you some of these results here on my blog over the next time.

Heute zeige ich euch ein süßes Herz-Lesezeichen, dass wirklich sehr schnell gemacht ist und auch für Origami-Neulinge einfach umzusetzen ist.
Ich finde es zudem sehr praktisch für unterwegs, da nichts aus dem Buch herausschaut und umknicken könnte.

Today I’ll show you a sweet heart-bookmark, which is made really fast and also for beginners easy to understand.
Plus it’s really functional when you’re on the go, because it’s completely hidden in the book and cannot fold over.

SAM_0797

SAM_0798

SAM_0802

SAM_0803

SAM_0804

SAM_0807

SAM_0808

SAM_0809

Doch es muss nicht nur als Lesezeichen genutzt werden.
Ich habe damit auch eine Glückwunschkarte gestaltet.

But it’s not only useable as a bookmark.
I’ve decorated a greeting-card with it, too.

SAM_0822

SAM_0824

SAM_0826

Für dieses bunte Herz habe ich übrigens Papier eines alten Kalenders weiter verwendet.
Wer es gerne nachmachen möchte, für den kommt hier meine Bild-Anleitung:

By the way, for this colourful heart I have reused paper from an old calendar.
If you like to try it out, here’s my tutorial for you:

origami-heart-bookmark-tutorial

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebste Grüße von
Susann

Have a nice evening!

Best wishes,
Susann

6 thoughts on “Origami-Herz-Lesezeichen/ Origami-Heart-Bookmark

Kommentar basteln

