Titelbild / Cover Picture

Schon lange hatte ich vor, für diesen Blog ein eigenes Titelbild zu fotografieren. Mit meiner bisherigen Kompaktkamera und den jahreszeitbedingten Lichtverhältnissen war das bislang nur bedingt möglich und genügte meinen Ansprüchen schlichtweg nicht😉

Seit wenigen Tagen darf ich aber nun eine Spiegelreflexkamera mein Eigen nennen, eine Nikon D3200. Nach kurzer Einweisung in die Materie durch meinen Freund und unter Verwendung eines mir zur Verfügung gestellten externen Blitzes zur besseren Belichtung habe ich erste Bilder gebastelt.

Nachdem ich erst mal begonnen hatte, konnte ich kaum wieder aufhören, so viel Spaß hat es gemacht, verschiedene Einstellungen zu testen und neue Motive zu arrangieren! Hier mal ein paar Ergebnisse, bin sehr auf eure Meinung gespannt!

For quite some time I’ve planned to shoot a cover picture for my blog. Till now I had to deal with my compact camera and dark winter light, so the results weren’t as good as I wanted them to be😉

A few days ago I became owner of a Reflex camera, a Nikon D3200. After a short briefing by my boyfriend and use of a bounce flash I started to shoot my first pictures.

After beginning I nearly couldn’t stop myself  , because it was so much fun, to try different settings and arrange various motives! Here are some results, I wonder what your opinion is!

DSC_25221

DSC_25292

DSC_25353

DSC_25384

DSC_25425

DSC_25436

DSC_25487

DSC_25578

DSC_25719

DSC_258410

Bild Nummer 1 ist noch ohne externen Blitz entstanden, ich finde man sieht den Unterschied zu den anderen Bildern enorm.

Ich kann mich nur leider noch so gar nicht entscheiden, welches Bild ich als Banner für meinen Blog verwenden möchte. Bild 7 gefällt mir mit am besten, auch die Farben passen toll zu meinem Blog… Andererseits geht es hier nicht nur ums Nähen, sondern ums Werkeln allgemein, daher fände ich  Bild 3 auch sehr gut wegen der unterschiedlichen Materialien.

Was meint ihr, eure Meinung interessiert mich sehr! Oder habt ihr noch andere Ideen, welche Motive ich als Banner in Szene setzen könnte?!

The first picture was taken without a bounce flash, I think you can see the difference compared to the other pictures.

Now I have just one problem, I cannot decide which one to choose as a cover picture. Number 7 is one of my favorites, also the colours doing very well with my blog design…On the other hand this blog is not only about sewing, but about crafting. Because of that, I do like number 3 because of the different materials.

What is your opinion, I am really interested in what you think! Or do you have any other ideas what to use as a motive?!

Liebste Grüße von
Susann

Best wishes from
Susann

17 thoughts on “Titelbild / Cover Picture

  1. Ich bin für 3 oder 10 – je nachdem, ob das Bild lieber farbig oder s/w sein soll. 2 gefällt mir auch, ist aber inhaltlich (wie auch die 10) doch sehr auf das Nähen beschränkt.

    Hast du ein „Mini-Fotostudio“ oder einfach eine weiße Fläche als Untergrund genommen?

    Die Fotos an sich sind klasse!

    • Liebe Manu,
      vielen Dank für dein Feedback und das Lob!
      Ich habe (noch) kein Mini-Studio, möchte mir aber eines basteln, sobal mein Werkelzimmer fertig gestellt ist.
      Für die Bilder habe ich ein großes, weißes Blatt Papier als Hintergrund verwendet.
      Sei lieb gegrüßt!🙂

  2. Sehr cool geworden!
    Die 9 gefällt mir am besten🙂
    Die 1 ist auch toll, aber von den nachfolgenden Blitzbildern wird das Bild wirklich getoppt. Kann man nicht auch mehrere Titelbilder abwechselnd anzeigen lassen? Dann brauchst Du Dich nicht so hundertpro festlegen. LG MCL

    • Hey danke!
      Ich hatte auch schon daran gedacht, die Bilder abwechselnd anzeigen zu lassen, bin von der Idee aber schnell wieder abgekommen.
      Das Bild soll ja einen Widererkennungseffekt in Bezug auf meinen Blog haben, deshalb muss ich mich wohl oder übel entscheiden!😉

  3. Boah, ganz schön schwer. Da sind einige schöne dabei. Ich denke, du solltest dir überlegen, welche Farben du haben möchtest, ob bunt oder schwarz weiß, oder wie auch immer, und dann eben, was zu sehen sein soll.
    ich finde bild 4 auch voll cool, ist sehr minimalistisch und farbenfroh.
    puh, ich bin gespannt🙂

  4. Hallo Susann,
    also, ich finde alle Bilder total gut. Würde ich alle nehmen, kann mich gar nicht entscheiden. Und ich finde auch, wie Manu, dass die meisten auf Nähen beschränkt sind.
    Aber was für mich persönlich besser zu „Tun und Träumen“ wiederspiegeln würde, ist Nr. 7. Weil, mit den Sternchen assoziere ich eher das träumen, passt irgendwie besser für mich.
    Aber wie gesagt, alle anderen sind auch gut (Nr. 4 z.B., kommt so bunt und fröhlich rüber).

    *mit Herzblatt-Musik und Susi-Stimme im Hintergrund*
    So, liebe Susan, wer soll nun Dein Herzbild sein? Bild 1: Die bunte Mischung aus…..*blablup*…..Bild 2: *hewede-hewede*…. So, Susan, jetzt muss Du Dich entscheiden!

    LG, Ayse😉

    • Hach, liebste Ayse, ich schmeiß mich grad wech vor Lachen…die Herzblatt-Stimme, ich höre sie genau!!!🙂
      Danke für deine Meinung, hat mir ein Stück weit bei der Entscheidung geholfen.
      Liebste Grüße

    • Es fällt mir leider wirklich schwer, mich zu entscheiden:-/ Ich wollte auch längst nochmal ein paar weitere Fotos machen, aber die Zeit fliegt nur so davon! Es ist sehr gut, dass du mich danach fragst, ich werde mir jetzt eine Frist von einer Woche setzen, dann soll das Thema erledigt sein!🙂 LG

      • Ich notiere den 18. Mai 2014…. haha, kleiner Scherz. Weißt du, ich kenne das nur zu gut, ich kann mich auch mehr als schlecht entscheiden, aber manchmal muss man eine Entscheidung treffen, einfach, weil es einem sonst immer im Nacken sitzt. Nimm einfach ein Foto – die sind alle schön und wirklich was falsch machen kannste nicht🙂
        LG

      • Oh man, wo ist die Zeit schon wieder hin?!*kopfschüttel* Dabei habe ich mich doch längst entschieden, zumindest vorerst…ändern kann ich es ja irgendwann immer noch, wenn mir danach ist.
        Und danke, dass du mich daran erinnert hast😉

  5. Pingback: Endlich / Finally | tun & träumen

Kommentar basteln

