Paletten-Garderobe / Pallet Wardrobe

Aus Paletten kann man ja die unterschiedlichsten Möbelstücke zaubern; im WorldWideWeb habe ich schon wirklich viele geniale Ideen und Umsetzungen bewundert und immer dabei gedacht: Das willste auch mal machen!

Vor ein paar Wochen habe ich mich dann entschlossen, eine Garderobe fürs Kinderzimmer zu werkeln. Freunde von mir hatten glücklicherweise ein paar Paletten über, somit konnte ich gleich loslegen.

From pallets you can make the most different pieces of furniture; I’ve seen a lot of  brilliant ideas in the WorldWideWeb and always thought: I want to make this, too!Some weeks ago I’ve finally decided to put up a wardrobe for the kid’s room. Some of my friends had some pallets leftover, so I could start immediately.

Paletten

Die Bretter der Rückseite habe ich entfernt, damit die Garderobe nicht so weit von der Wand absteht. Auf der Vorderseite habe ich in die Zwischenräume weitere Bretter geschraubt, damit eine geschlossene Front entsteht. Natürlich kann man die Zwischenräume auch belassen, um den typischen Paletten-Look zu erhalten :-)

I removed the planks from the backside, so the wardrobe won’t stick out from the wall. On the frontside I put  planks in the spaces between the existing planks, to get a closed frontside. Of course, you can leave the spaces to preserve the typical pallet look🙂

SAM_0947

Anschließend habe ich alle Flächen abgeschliffen und größere Vertiefungen oder Unebenheiten zu gespachtelt. Nun konnte ich die Garderobe lackieren. Ich habe nur eine Schicht Lack aufgetragen, um den Used-Look zu unterstreichen, wer es deckend mag, sollte nach dem Trocknen ggf. ein zweites mal Lackieren.

Next step, I had to polish the surface and to fill irregularities before I’ve started to paint. I’ve done just one coat of paint to accent the used-look. I f you prefer a well covering paint, you eventually should put on a second coat of paint after letting dry the first one.

SAM_0952

Als letzten Schritt habe ich noch zwei Hakenleisten, die ich zuvor ebenfalls lackiert habe, angeschraubt und einen Korb für Mützen, Handschuhe etc. aufgehangen.

In the end I attached two hook rails, which I’ve painted as well, and a basket to store hats, cloves etc.

SAM_1400

Foto

SAM_1401

SAM_1403

SAM_1402

Mir gefällt das Ergebnis richtig gut und auch Sohnemann ist zufrieden. Und was meint ihr?

Noch mehr Paletten-Ideen findet ihr auf meiner Pinterest-Pinnwand.

I’m really pleased with the result and also my son is happy. What do you think?
More pallet-ideas you can find on my pinterest-board.

Liebste Grüße/ Best wishes

Susann

3 thoughts on “Paletten-Garderobe / Pallet Wardrobe

Kommentar basteln

