DIY-Geschenk-Ideenbox

Vor ein paar Tagen bekam ich eine liebe Mail, ob ich nicht eine neue Seite vorstellen könnte. Und da ich die Idee dahinter super finde, ebenso wie die ansprechende Umsetzung UND weil das Ganze absolut nix kosten tut…mache ich das sehr gern🙂

Kreative Upcycling Ideen für Anfänger und Profis

 

In den letzten Jahren wurde Upcycling zu einem richtigen Trend – die Devise heißt wiederverwerten und aufhübschen statt immer mehr zu kaufen. Immer mehr Leute vermeiden es Massenware in Kaufhäusern zu kaufen, und greifen lieber auf die Möglichkeit des umweltschonenden Schenkens zurück und basteln ihre Geschenke selbst.

Die DIY Geschenkideenbox schafft Abhilfe für die, die sich im Selbermachen mit Upcyclingmaterialien ausprobieren wollen, aber keine passenden Ideen für ein nettes Geschenk haben.

Denn bei der Ideenbox handelt es sich um einen online Geschenkideen-Generator, welcher kreative Geschenkideen ganz nach dem Motto “Aus alt mach neu” liefert. Aus Materialien, die jeder zu Hause hat und die unter normalen Umständen im Müll landen würden, kann man somit im Handumdrehen einzigartige Geschenke zaubern: so werden etwa aus leeren Milchtüten schöne Gelbeutel, aus Schokoladenverpackungen tolle Federmäppchen, aus Stoffresten Taschen und Teppiche und aus Altglas Glitzerkugeln.

diy-box1

diy-box2

Um an eine persönliche Recycling-Bastelanleitung zu kommen, wirft man in drei Schritten die „Zutaten“ in die Ideenbox: Bastellevel, Material und Zielgruppe. Alle Anleitungen können kostenlos und ohne Anmeldung im PDF-Format heruntergeladen werden. Es macht jedoch wohl am meisten Spaß, sich selbst durch die interaktive Ideenbox ( http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/) zu klicken und die vielfältigen Anleitungen zu entdecken🙂

diy_box_900_px

Ich habe es ausprobiert und es macht echt Spaß, auf diese Weise neue Ideen zu entdecken!

Liebste Grüße von
Susann

Kommentar basteln

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s