Envelope

Vor einiger Zeit, genauer gesagt zum Muttertag, habe ich einen Briefumschlag gestaltet. Inspiriert wurde ich dazu von einer mexikanischen Künstlerin, Geninne D. Zlatkis.
Ich bin seit langem ein großer Fan ihrer Kunst und kann einen Besuch auf ihrem Blog nur  empfehlen!
Wie in ihren Bildern habe ich auch zu erst den Hintergrund mit einer Pflanzendarstellung gefüllt.

Some time ago, specifically for Mother’s Day, I created an envelope. I was inspired to do so by a Mexican artist, Geninne D. Zlatkis.
I have long been a big fan of her art and can only recommend a visit to her blog!
As in her pictures I also filled the background first with a plant illustration.

DSC_2753

DSC_2752

DSC_2751

Den Vogel habe ich auf einem zweiten Blatt Papier gemalt und nach dem Trocknen ausgeschnitten.

I painted the bird to a second sheet of paper and cut it out after letting it dry.

DSC_2746

Eine Karteikarte diente mir als Textfeld. Dazu habe ich sie zum Teil blau eingefärbt sowie anschließend in Form geschnitten und aufgeklebt.

I used an index card  as a text field I dyed it blue partially and then cut it into shape and glued it onto the envelope.

DSC_2750

DSC_2755

DSC_2760

DSC_2756

Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut; es hat auch mal richtig Spaß gemacht, sich von der Kreativität eines anderen Menschen leiten zu lassen.
Habt ihr auch schon mal bewusst einen anderen Künstler nachgeahmt, weil euch dessen Werke so gut gefallen?

The result I really like; it also was a lot of fun to be inspired by the creativity of another person.
Have you also ever consciously imitated another artist because you liked his work so much?

Liebste Grüße/ Best wishes

Susann

 

 

4 thoughts on “Envelope

Kommentar basteln

