T-Shirt Yarn

Sicher kennt ihr das auch: Ihr habt endlich mal euren Kleiderschrank ausgemistet, aber einfach wegwerfen mögt ihr die alten Sachen auch nicht, denn vielleicht kann man sie ja irgendwann mal zu irgendetwas gebrauchen…?!
Ich habe mittlerweile einen ganzen Sack solcher Sachen im Keller stehen und endlich weiß ich, was ich nützliches daraus machen kann: T-shirt yarn, oder auch Tarn genannt!
Dafür braucht es nichts weiter als eine Schere, ein T-Shirt (ach was!) und ein bisschen Zeit.

Surely you know it too: You have finally cleaned out your closet, but you do not like to just throw away the old stuff, because maybe you’ll need it someday  for anything … ?
I’ve gotten a whole bag of these things  in the basement and finally I know something useful what I can make of it. : t-shirt yarn, or also called tarn !
This requires nothing more than a pair of scissors , a t- hirt (yeah, right !) and a little time.

DSC_3113

DSC_3112

DSC_3115

Ich habe noch keine konkreten Ideen, wofür ich es mal verwenden werde, aber eine Maschenprobe habe ich schon mal gestrickt…gefällt mir, ist mal was anderes als klassisches Garn🙂
Habt ihr schon mal  T-Shirt Yarn verwendet und wofür?

I have no concrete idea what I’m going to use it for, but I was knitting a pattern as a test…I like it, it’s something different than classic yarn : -)
Have you ever used t-shirt yarn and what did you do with it??

DSC_3117

Habt einen schönen Sonntag! / Have a nice sunday!

Liebste Grüße von Susann / Best wishes from Susann

One thought on “T-Shirt Yarn

  1. O ja, ich habe auch jede Menge T-Shirts rumliegen und daraus auch schon Textilgarn hergestellt. Ein paar Meter davon habe ich für „Halloween-Taschen“ verwendet, der Rest will eigentlich noch verhäkelt oder verstrickt werden… Aber so ist das mit den eifrigen Plänen… Es kommt dann eins zum anderen und schwupps liegt so ein Projekt wieder etwas brach. Egal, wird ja nicht schlecht🙂.

Kommentar basteln

