Flora@Home 2

Ich liebe ja Pflanzen, insbesondere Sukkulenten, Farne und Moose, und gerate in hysterische Verzückung, wenn ich in Gewächshäusern auf seltene Exemplare stoße. Ginge es nach mir, würde ich ständig neue Schätzchen nach Hause bringen. Leider sind mittlerweile schon alle Fensterplätze überfüllt und mein Freund reagiert leicht panisch (gelinde gesagt), wenn ich doch nochmal was mit Heim bringe.
Immerhin habe ich ihn soweit bekommen (glaube ich), dass wir im Badezimmer ein Regal anbringen werden, auf dem noch der ein oder andere Farn einen Platz finden kann🙂
Hier nun aber ein paar Bilder aufgenommen innerhalb der letzten Tage:

DSC_3257
Pfennigbaum (Crassula ovata gollum) – Ist der Blumenpott nicht toll? Gefunden in einem Niederländischen Gartencenter für 2,-EUR. Erinnert mich an einen Strand.

.image

Schlumbergera.

DSC_3261

Succulenten (Haworthia, Lithops, Pachyphytum oviferum , Echeveria, Rhipsalis Cassutha)

DSC_3263
Ein Stückchen Waldboden (letztes Jahr sah das noch so aus)
DSC_3267
Schwertfarn (Nephrolepis Cordifolia)

DSC_3268
Frauenhaarfarn (Adiantum capillus-veneris)

DSC_3270
Grannen-Schildfarn (Polystichum setiferum)

DSC_2982
Echinopsis subdenudata

DSC_3271
Ufopflanze oder auch Bauchnabelpflanze (Pilea peperomioides)

DSC_2879
Dreieckiger Glücksklee (Oxalis triangularis)

Falls ihr mehr Bilder sehen möchtet, hier habe ich auch schon mal welche gepostet.

So, nun wisst ihr von meiner Obsession. Was lässt euch vor Entzücken hysterisch werden?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebste Grüße,
Susann

7 thoughts on “Flora@Home 2

  1. Ohhhh, ich glaube bei Wolle flippe ich regelmäßig aus und verfalle der Kaufsucht, vermutlich muss ich mal ein Wollzimmer anbauen. Schuhe und Nagellacke habe ich mittlerweile gut unter Kontrolle.

    LG MCL

Kommentar basteln

