David Copperfield / Charles Dickens

Eines meiner Lieblingsbücher ist ja The Cider House Rules (dt. Titel: Gottes Werk und Teufels Beitrag) von John Irving. Der Lieblingsautor der darin vorkommenden Hauptprotagonisten ist Charles Dickens und oft wird aus David Copperfield zitiert, weshalb ich dieses Buch schon lange mal lesen wollte🙂

Die Verfilmung von Gottes Werk und Teufels Beitrag durch Lasse Hallström finde ich übrigens mindestens genauso gut gelungen wie das Buch, und das sage ich nicht oft🙂

Ach ja, und der Soundtrack von Rachel Portman (im Trailer zu hören) ist ein Traum…

DSC_3314

Irving

 

 

2 thoughts on “David Copperfield / Charles Dickens

  1. ja, der david braucht ne weile – bei der dicke, aber ich habe es nicht bereut. ich finde das buch klasse und sehr bewegend. ich kannte z.b. uriah heep jahrelang nur aus diesem buch und nicht als Musiker, das war sehr verwirrend.

    • Also ich finde es auch ein wunderbares, herzerwärmendes Buch. Bei Uriah Heep ging es mir genau umgekehrt, auch das war gewöhnungsbedürftig! 😁

Kommentar basteln

